Ressourcen für die iPhone-App Präsentation

| 6. Dezember 2009 | Keine Kommentare

Vor drei Wochen musste ich eine Powerpoint-Präsentation für den Prototypen einer iPhone App machen – und das war garnicht so einfach, denn ich musste ziemlich basteln, um unseren funktionsfähigen Prototypen auch per PowerPoint zeigen zu können. Da wusste ich noch nicht, dass es jemanden gibt, der Entwicklern PowerPoint Daten kostenlos um Einbau in Präsentationen zur Verfügung stellt. So lernt man dazu und verbessert sich Schritt für Schritt. Denn den Großteil der Arbeit hätte ich mir sparen können, wenn ich gewusst hätte, was für tolle Vorlagen es gibt.

Unter MockApp.com gibt es professionelle Vorlagen für PowerPoint und und Keynote 09. Ich habe mir die Daten nach kurzer Registrierung gerade herunter geladen, habe sie ausprobiert und kann sie nun uneingeschränkt empfehlen. Sie beinhalten neben dem iPhone und verschiedenen Screens auch eine Menge Icons im iPhone typischen Design. So kann man recht einfach eine App präsentieren und auch eine kleine Simulation einbauen. 

Wer lieber mit Photoshop etwas basteln möchte, findet hier hervorragende Daten als Basis. 9 MB in Vorlagen, Icons und Designs.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist Journalist und PR-Berater. Als Geschäftsführer der deutschen Kommunikations-Agentur Avandy GmbH und Gründer der App Agency berät er Telekommunikationsunternehmen, App-Herausgeber und Firmen weiterer Branchen, die auf M-Commerce setzen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

5 Besucher online
2 Gäste, 3 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 6 um/am 01:53 am UTC
Diesen Monat: 61 um/am 06-07-2017 09:31 am UTC
Dieses Jahr: 68 um/am 05-23-2017 02:51 pm UTC
Jederzeit: 167 um/am 07-16-2013 10:06 am UTC