Smartphones auch in 2010 gefragte Weihnachtsgeschenke

| 11. Dezember 2010 | 0 Comments

Im kommenden Jahr, so schätzt der Branchenverband Bitkom, werden über 10 Millionen Smartphones deutschlandweit gekauft. Die typischen Merkmale von Smartphones sind Applikationen, Internetfähigkeit und Multimedialität, so die Bitkom. Auch zum Weihnachtsfest sind die mobilen Alleskönner ein beliebtes Geschenk. Und ganz oben auf dem Wunschzettel vieler junger Leute steht das iPhone 4 von Apple.

Wurde Apples erstes iPhone bei Markteinführung im Jahr 2007 kritisch belächelt, hat sich dessen Smartphone-Philosophie mit Streichelbildschirm und Applikationen, kurz Apps, längst im Smartphone-Markt durchgesetzt. Die Kultmarke löste mit dem iPhone zweifellos den noch heute anhaltenden Run auf mobile Applikationen aus. Apples Betriebssystem spielt seine Stärke dank permanenter Online-Verbindung aus: Musik gibt es über das iTunes Musik-Portal als Download direkt aufs Smartphone und installierte Apps erhalten automatisch aktuelle Informationen über die mobile Datenanbindung oder per WLan. Dank Apples Apps-Store mit aktuell über 250.000 Applikationen wird jedes iPhone zum persönlichen Informations- und Unterhaltungsgerät.

Das iPhone 4 bietet mit FaceTime ein Feature, das erstmals Videotelefonie ermöglicht. So kann man auch die Familienmitglieder, die die Festtage nicht daheim verbringen, trotzdem am Heiligabend sehen. Das Retina-Display hat mit 960 x 640 Pixeln die höchste Auflösung, die je in ein Mobiltelefon integriert worden ist. So ist auf den Schnappschüssen vom Weihnachtsmarkt-Besuch jede einzelne Schneeflocke gestochen scharf zu erkennen. Das iPhone 4 nennt sich das dünnste Smartphone der Welt – und passt so garantiert noch unter den Weihnachtsbaum.

Tags: , , , , , ,

Category: Nachrichten, Pressemitteilungen, Trends

About the Author ()

Kommentar verfassen

3 Besucher online
2 Gäste, 1 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 9 um/am 04:32 am UTC
Diesen Monat: 25 um/am 08-20-2014 12:59 pm UTC
Dieses Jahr: 54 um/am 02-23-2014 06:03 pm UTC
Jederzeit: 167 um/am 07-16-2013 10:06 am UTC
Get Adobe Flash player