Neue EVENTIM-App bringt mehr als Ticketing auf iPhone und iPod Touch

| 17. Dezember 2010 | 0 Comments

EVENTIM, Europas Marktführer im Ticketing, bietet ab sofort eine eigene App für das iPhone an. Konzertbesucher und Sportfans erhalten über die kostenlose EVENTIM-App alles, was sie für ihre Event-Planung benötigen – personalisierte Veranstaltungstipps, Hörproben, eine digitale Eintrittskarte und sogar die Route zum Event. CTS Eventim eröffnet damit als Europas größter Ticketing-Anbieter den Markt für den mobilen Kartenverkauf. Derzeit vertreibt das Unternehmen über seine Vertriebskanäle wie Internet, Hotlines und Vorverkaufsstellen mehr als 80 Mio. Tickets im Jahr.

Eventim iPhone App

Mit der iPhone und iPod Touch App von EVENTIM lassen sich Tickets nun auch mobil kaufen, eine typische Anwendung für den M-Commerce.

Die App bietet mehr als ein Ticket

Die EVENTIM-App ist für iPhone-Besitzer nun der denkbar einfachste Weg zum Musik-, Theater- oder Sport-Event. Wie ein Stadtmagazin informiert die App über alle verfügbaren Veranstaltungen in der Region mit tagesaktuellen Tipps. Wer eigene Filter für Kategorien, Musikrichtungen und seine Umgebung setzt, bekommt ausschließlich auf seine Vorlieben abgestimmte Vorschläge. Diese Individualisierung vereinfacht nicht nur die Auswahl aus den jährlich über 100.000 verfügbaren Events. Die Vorschlagsfunktion hilft auch, neue Bands zu entdecken und könnte so zu einem wichtigen Marketinginstrument für kleine Bühnen und unbekannte Künstler werden. Alle User von eventim.de können diesen Service kostenlos nutzen.

Jede Veranstaltung ist mit Hörproben und Hintergrundinformationen verbunden. Der Event-Kalender bringt wichtige Termine direkt auf den Start-Bildschirm des iPhones. Die Karte selbst ist mit einem Klick gekauft. Und mit dem EVENTIM-Ticketalarm muss niemand mehr das Konzert seines Lebens verpassen.

Shake-Funktion: Das Ticket einfach aus dem iPhone schütteln!

Auch auf die Frage “Wo habe ich eigentlich meine Eintrittskarte?” weiß die EVENTIM-App eine Antwort. Sie ist im iPhone. Über die einzigartige Shake-Funktion der App lässt sich das Ticket direkt am Einlass durch ein einfaches Schütteln des Smartphones anzeigen. Wie am Flughafen-Check-In wird die digitale Karte über den QR-Code gescannt.

Für EVENTIM Vice President Malte Blumenthal ist die App das Tor zu einer neuen Veranstaltungskultur: “Sportfans und Konzertgänger werden unsere neue EVENTIM-App lieben. Sie haben nicht nur alles Wichtige an einem Ort parat. Über das iPhone als ständigen Begleiter können wir das Event-Erlebnis erheblich ausbauen.” Die Eventim iPhone App  soll zukünftig auch international eingesetzt und auf Basis des User Feedbacks kontinuierlich ausgebaut werden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Apps, M-Commerce, Pressemitteilungen

About the Author ()

Kommentar verfassen

9 Besucher online
1 Gäste, 8 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 28 um/am 02:09 pm UTC
Diesen Monat: 28 um/am 08-21-2014 02:09 pm UTC
Dieses Jahr: 54 um/am 02-23-2014 06:03 pm UTC
Jederzeit: 167 um/am 07-16-2013 10:06 am UTC
Get Adobe Flash player