ImmobilienScout24 startet iPad-App – bereits über eine Million Downloads bei Android- und iPhone-Anwendungen

| 19. Juli 2011 | 0 Comments

Ab sofort kann man auch auf dem iPad bequem nach Immobilien stöbern. Die neue ImmobilienScout24-iPad-App hat es auf Anhieb auf Platz 1 im AppStore geschafft. Die Anwendung vervollständigt das mobile Portfolio des Marktführers.

iPad App Immobilienscout24 Screenshot Umkreissuche

Wie auf dem Screenshot gezeigt, kann man sich mit der App zum Beispiel Mietwohnungen in der Nähe anzeigen lassen. Foto: Immobilienscout24

Die Android- und iPhone-Applikationen von ImmobilienScout24 haben bereits die Eine-Million-Download-Marke überschritten und zählen damit zu den erfolgreichsten Applikationen im AppStore und Android-Market. Allein die iPhone-App “Immoscout24″ wurde seit ihrem Start im Januar 2010 über 840.000 Mal heruntergeladen, die Android-App über 160.000 Mal.

Die mobilen Angebote von ImmobilienScout24 machen die Wohnungssuche noch komfortabler: Durch die Umkreissuche sehen die Nutzer jederzeit und an jedem Ort, welche Wohnungen und Häuser in ihrer unmittelbaren Umgebung verfügbar sind. Interessante Immobilien lassen sich auf einem individuellen Merkzettel in der Applikation speichern und vergleichen. Die neue iPad-App besticht durch eine intuitive, einfache Kartensuche.

Neben den mobilen Anwendungen für die Immobiliensuche bietet ImmobilienScout24 auch spezielle Apps für die Umzugsplanung, Finanzierung und Immobilienvermarktung. So lässt sich zum Beispiel ein Ortswechsel mit Hilfe des mobilen Umzugsplaners “Mein Umzug” bequem auf dem Smartphone organisieren.

Schon jetzt kommen etwa 10 Prozent des Traffics von ImmobilienScout24 über den mobilen Kanal, davon ca. 65 Prozent über die iPhone-App. “Wir gehen davon aus, dass in zwei Jahren ungefähr die Hälfte der Besucher per Smartphone oder Tablet auf unsere Website gelangt. Wir möchten dem Kunden für jeden Kanal und jede Nutzungssituation die passenden Produkte bieten”, erklärt Christian Henk, Vice President Produktmanagement Immobilienwirtschaft.

Seit einem Jahr lautet die übergreifende Produktstrategie von ImmobilienScout24 “Mobile first”. Alle neuen Features werden vorrangig auf mobilen Szenarien abgebildet und intern entwickelt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Apps, M-Commerce, Mobiles Internet, Pressemitteilungen

About the Author ()

Kommentar verfassen

9 Besucher online
2 Gäste, 7 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 12 um/am 05:42 pm UTC
Diesen Monat: 32 um/am 11-16-2014 01:48 am UTC
Dieses Jahr: 54 um/am 02-23-2014 06:03 pm UTC
Jederzeit: 167 um/am 07-16-2013 10:06 am UTC
Get Adobe Flash player